Benutzer & Login

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Statistiken

  • *Benutzer gesamt: 314
  • *Letzter: rieser69

  • *Beiträge gesamt: 2986
  • *Themen gesamt: 350
  • *Heute online: 15
  • *Am meisten online: 88
(Donnerstag, 24. Mai 2012, 03:42:17)
  • *Benutzer: 0
  • *Gäste: 8
  • *Spider: 3
  • *Gesamt: 11

  • *Google (3)

Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Gemeinde „German Explorers”!

Kurzmitteilung für ehemalige Mitglieder mit neuer E-Mail-Adresse: Eure Passwörter wurden aus der alten Software übernommen und falls ihr dieses nicht mehr genau wisst, wird bei Abfrage ein Link an eure E-Mail-Adresse zur Eingabe eines neuen gesendet. Sollte sich eure E-Mail-Adresse in der Zwischenzeit geändert haben, wendet euch bitte an den Administrator (webmaster {at} german-explorers.de) unter Angabe eures Anmeldenamens und wenn möglich mit Angabe der alten E-Mail-Adresse und des alten Passworts.

Die German Explorers haben sich zu einer Forschergruppe entwickelt und beschäftigen sich mit vielfältigen Bereichen rund um das MYST-Universum und insbesondere um die Welt der D´ni. In einem Rollenspiel in dem Bereich RPG auf der German-Explorers-Seite können die Mitglieder in einen Rollenspielcharakter schlüpfen und mit anderen Kollegen gemütliche Abende im Pub verbringen oder über einen rätselhaften neuen Heektisch diskutieren. Man darf natürlich auch nicht den regelmäßigen Besuch im Institut vergessen oder sich am Schwarzen Brett mit den neuesten Nachrichten des Instituts auf dem Laufenden zu halten.

In dem Bereich Forschung der German-Explorers-Seite können die Mitglieder Forschungsergebnisse als Web-Seite für weitere Besucher präsentieren. Es wurden schon einige Bereiche initiiert und es werden immer mehr Inhalte zusammengetragen und erstellt. In diesem Bereich werden auch immer noch Mitglieder gesucht, die dort Beiträge präsentieren würden und Bereiche mitbetreuen können.

Auf der German-Explorers-Seite befindet sich ein Diskussionsforum, wo die Mitglieder die Belange rund um MYST und URU und der Seite diskutieren können. Dort kann jeder mit jedem diskutieren und sich an dem Geschehen der German-Explorers-Community beteiligen.

Der News-Bereich soll die Seite aktuell gestalten und über Geschehnisse rund um URU und MYST informieren.

Wir freuen uns jederzeit über neue Forscher!

Die Gemeindeleiter


Auf unseren Seiten findet unter anderem auch die Schrift der D´ni Verwendung (Dni_Script und Dni_Script_LM in der Version 2.3). Sollte Dein Browser die genutzte Funktion zur Darstellung nicht unterstützen, ist es ratsam, sich diese Schrift im Media-Download-Bereich unserer Seite herunter zu laden, zu entpacken und zu installieren. Alle nötigen Informationen zur Installation befinden sich in unserer Erste-Hilfe-Sektion, sowie in dieser ZIP-Datei.

Die alte Seite und deren Inhalte sind leider offline.

Neues aus dem Forum

xxGo! - das Magazin
Geschrieben von: white, Montag, 15. November 2010, 21:11:56
Antworten: 2

Board: Die Welt rund um URU
Gelesen: 3314

Es ist mir eine große Freude, die Veröffentlichung der Erstausgabe von Go!, dem neuen Magazin der Botengilde, bekannt geben zu dürfen. Wir haben viel Arbeit in dieses Magazin gesteckt und hoffen, ihr habt genau so viel Spaß beim Lesen, wie wir bei der Erstellung hatten.
Für den Fall, dass du vergessen hast, dich auf http://www.guildofmessengers.com für den Newsletter einzutragen (oder die falsche Sprachversion erwischt hast), findest du das Magazin auch hier.
questionDeutsches MO:UL again
Geschrieben von: Taron, Samstag, 13. März 2010, 09:23:36
Antworten: 1

Board: Technische Probleme
Gelesen: 3576

Hallolo

Ich habe zwar irgendwo gelesen dass es nicht möglich ist/sein soll das Spiel auf Deutsch einzustellen, wollte aber aber nachfragen ob dies noch immer so ist? Falls nein, bleibt es so bzw. ist in dieser was geplant das zu ändern?

Grüsslis
Taron

PS: Sind eigendlich andere Sprachen überhaupt integriert?
xxEine Straße in D'ni
Geschrieben von: Mystler, Samstag, 20. Februar 2010, 14:26:42
Antworten: 7

Board: Pub
Gelesen: 4098

Es ist düster und geht schnell auf die Nacht zu. Ein Schatten schleicht durch die Gassen vor den Gildenhallen. Vor einem Tor bleibt die Person stehen, schaut sich um und widmet seine Aufmerksamkeit dann wieder dem Tor.
xxNeuordnung u. Bearbeitung der Welten
Geschrieben von: Ra´ike, Dienstag, 01. Februar 2005, 23:33:48
Antworten: 35

Board: Wissen, Forschung, Theorien ...
Gelesen: 10821

Shora an alle arbeitswütigen Forscher,

um die Übersichtlichkeit und die Präsentation der Welten im Bereich Forschung zu Verbessern, werden weitere Mitglieder gesucht, die sich um das Aufarbeiten der vorhandenen Seiten kümmern bzw. neue Erstellen wollen.

Dazu wird demnächst der komplette Unterbereich Welten in die Menüzeile verschoben.
Sollte es sich durchsetzen, müssen unter anderem die Welten von

Myst I , Riven , Exile und Revelation

ergänzt werden.

Aber auch bei den Welten von Uru ist noch einiges im Argen. Sollten sich die ursprünglichen Autoren nicht mehr um die nachfolgenden Welten kümmern wollen, kann man sich bei deren Einverständnis die Autorenrechte für die Seite geben lassen.

Folgende Vorgehensweise ist dabei zu empfehlen:
- Die geplante Bearbeitung (bei einer vorhandenen Welt natürlich nach Erhalt der Autorenrechte) der entsprechenden Welt sollte in diesem Thread aufgeführt werden. Dadurch lässt sich doppelte Arbeit vermeiden und man kann Teams bilden.
- Um dem Ganzen ein möglichst einheitliches Bild zu geben, sollten zumindest grundsätzliche Standards eingehalten werden. Dazu gehören u.a. ein aussagekräftiges Panoramabild im Maßstab 800x200. Darunter folgt der Name dieser Welt und anschließend eine sachliche Beschreibung, evtl. mit weiteren, kleinen Bildern ergänzt. Spoiler sollten ganz vermieden werden. Dafür gibt es im Bereich Forschung den Unterpunkt Lösungshilfen.
- weitere Hilfen zur Bearbeitung finden sich auch im Bereich Lexikon/Benutzerhilfen.

Als Beispiele für die Erstellung und Bearbeitung der Welten können Teledahn, Eder Gira, Eder Kemo und Rolep dienen.

Bei Uru müssen folgende Welten ergänzt werden:
Cleft-Die Wüste (1 u. 2), Relto von Phil, Gahreesen, Kadish Tolesa, Gemeinde Bevin u. Kirel, Ae'gura, Great Zero, Bahro Höhle, Nexus
xxCT 2010
Geschrieben von: Klarren, Samstag, 05. Juni 2010, 07:53:32
Antworten: 0

Board: SmallTalk
Gelesen: 2501

Wer es noch nicht mitbekommen hat und Infos zu dem diesjährigen CT sucht, wird hier geholfen... ;)

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?f=104&t=54007

Love & peace to the world... :)
xxTeamSpeak 3
Geschrieben von: Blueweiler, Samstag, 24. Januar 2015, 20:17:20
Antworten: 0

Board: Schwarzes Brett
Gelesen: 1144

Hallo,
wenn Ihr möchtet, könnt Ihr meinen kleinen TeamSpeak 3 Server nutzen. Ist eine Sprachsoftware zum Unterhalten.
Die Daten: 71.ts-rent.de:7101, Passwort: Glut
MfG,
Blueweiler
xxDie Schrift der D´ni
Geschrieben von: Administrator, Freitag, 29. Juni 2012, 22:39:29
Antworten: 0

Board: Homepage, Forum etc.
Gelesen: 2389

Nach der letzten Überarbeitung ist es nun nicht mehr unbedingt nötig, sich die Schrift der D´ni aus dem Media-Bereich herunterzuladen und zu installieren. Dank sei CSS (Cascading Style Sheets)! Eventuell sind aber selbst noch nicht alle neueren Browser darauf eingestellt. Sollte es vorkommen, dass, zum Beispiel im Lexikon jeweils die obersten Artikel, die D´ni-Schriftzeichen nur als große lateinische Buchstaben da stehen, muss immer noch die Schrift geladen und installiert werden um die Seiten korrekt darzustellen.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
Geburtstage
19. Sep: Ronaldo (57)
20. Sep: Yeesha (45)
20. Sep: Aeshma (37)
22. Sep: Buralho (67)
24. Sep: Filtik (32)
25. Sep: rainbird (31)
26. Sep: Cassopia (44)
30. Sep: Anny04 (47)
30. Sep: Mystler (23)
30. Sep: Karingrid (72)
1. Okt: Pankratz (31)